Herzlich Willkommen

Neujahrsempfang 2024 | Ehrungen | Kandidatenvorstellungen

v.l.n.r.: Otfried Lang, Stefan Reichert, Marion Clausen, Franz Josef Eckes, Ursula Groden-Kranich, Dr. André Kesser, Bernd Senner, Ingeborg Rosemann-Kallweit, Marco Renner, Benedikt Seemann; Foto: © Dieter Ackermann

Im Restaurant „Tennishalle zum Postpfad“ in Waldalgesheim konnte der Vorsitzende Otfried Lang, zum diesjährigen Neujahrsempfang rund 40 erschienene Mitglieder und Freunde des CDU Ortsverbandes Waldalgesheim und Genheim sehr herzlich will-kommen heißen. Die Teilnahme von Vertretern der örtlichen Waldalgesheimer Orts-vereine zeichnet sich durch eine ständige Zunahme aus. Als Vertreter der Presse wurde für den Öffentlichen Anzeiger, Dieter Ackermann, begrüßt.

Nach Grußworten des Ortsbürgermeisters Stefan Reichert und des Verbands-bürgermeisters Benedikt Seemann, folgten die Ehrungen. Mit dabei auch unsere ehemalige Abgeordnete im Deutschen Bundestag Ursula Groden-Kranich.

Die Verleihung der goldenen CDU Ehrennadel für 50 Jahre treue Mitgliedschaft, engagierte Mitarbeit und Verbundenheit zur CDU, wurde unserem langjährigen Fraktionssprecher Bernd Senner zuteil. Die Übergabe einer damit verbundenen Urkunde und die Verleihung selbst erfolgten durch die stv. Kreisvorsitzende Ingeborg Rosemann-Kallweit.

Das CDU-Erkennungszeichen mit Urkunde erhielt für 10-jährige Mitgliedschaft, unsere ehemalige Schatzmeisterin und im Vorstand weiterhin engagierte Beisitzerin, Marion Clausen, überreicht.

Die zahlreich erschienenen Interessenten*innen für die CDU-Listen zur Kommunal-wahl 2024 nutzten die gegebene Möglichkeit sich den Anwesenden vorzustellen.

Unter dem Motto „Die CDU im Dialog mit den Bürger*innen“ konnten Ortsbürger-meister Stefan Reichert, CDU OV-Vorsitzender und Fraktionssprecher Otfried Lang, Beigeordnete Johanna Kraus und Franz Josef Eckes, Ortsvorsteher von Genheim, interessante Fragen beantworten.

In der gemütlichen Atmosphäre gab es unter den Gästen, Vereinsvertretern und Bürger*innen anregende Diskussionen mit guten Gesprächen die den gelungenen Abend abrundeten. Abschließend dankte Otfried Lang der Familie Domehl für die stets freundliche Aufnahme in ihrem Hause.

Januar 31st, 2024