Herzlich Willkommen

„Dart spielen mit Spaß!“ erfolgreich etabliert

v.l.n.r.: Vorsitzender Otfried Lang, Mark Bodewei, Turniersieger Martin Schneider, Ortsbürgermeister Stefan Reichet, Frank Roth und Organisator Timo Fontius.


„Aller guten Dinge sind drei“, so der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Waldalgesheim und Genheim, Otfried Lang, bei der Eröffnung des Dart-Turniers in der „Rattener Stube“ der Keltenhalle.

Es konnten wiederum neue Spieler, die Spaß am Dart haben und diese Chance zu einem Spiel nutzen wollten, an diesem Abend begrüßt werden. Das Konzept des Generationen übergreifenden Dartspiels hat sich bei den teilnehmenden Spielern erfolgreich etabliert.

Erneut verfolgten zahlreiche begeisterte Zuschauer in der Keltenhalle das Geschehen rund um die spannenden Spiele mit den kleinen Wurfpfeilen an den zehn zur Verfügung stehenden Darts-Spielgeräten. Auch die angebotenen beliebten Speisen und Getränke fanden rege Abnehmer.

Gespielt wurde vom Startpunkt 501 aus. Der Weg, um mit dem letzten Dart exakt Null zu erreichen, wurde im Doppel-Aus gespielt, was bedeutet, der letzte Dart, das Finish, muss zwingend ein Treffer auf ein Doppelfeld sein, wozu natürlich auch das „Bulls Eye“ zählt, der rote Scheibenmittelpunkt. Die spannenden und erheiternden Spielrunden standen unter der fachlichen Turnierleitung von Ortsbürgermeister Stefan Reichert. Organisatorisch zeichnete Timo Fontius verantwortlich.

In der Neuauflage des Endspiels wie im Jahr 2016 trafen Martin Schneider und Mark Bodewei aufeinander. Der ehemalige Bundesligaspieler Martin Schneider entschied erneut das Finale für sich. Dritter wurde Frank Roth nachdem er sich gegen Markus Wilbert durchgesetzt hatte.

1. Sieger 75 Euro, Martin Schneider

2. Sieger 50 Euro, Mark Bodewei

3. Sieger 25 Euro, Frank Roth

Bester Waldalgesheimer wurde in einem starken Teilnehmerfeld mit dem fünften Platz Thorsten Nauroschat.

Die Mühe und das Engagement eines jeden Spielers wurden mit einem Überraschungsgewinn belohnt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Flasche Wein vom Weingut Keltenhof Familie Reichert in Waldalgesheim.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden, dem Orga-Team um Timo Fontius und allen Helfern/innen der CDU Waldalgesheim und Genheim für einem gelungenen Abend. Für das Jahr 2018 ist das Turnier für den 16. November fest eingeplant.

November 21st, 2017