Herzlich Willkommen

Gesellschaftliches Ereignis Neujahrsempfang 2023 mit Ehrungen

Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Otfried Lang, war hoch erfreut, nach zwei-jähriger Abstinenz, um die 50 Gäste zum Neujahrsempfang in der Gaststätte „Tennishalle zum Postpfad“, zu begrüßen. Insbesondere ist die Teilnahme von Vertretern der örtlichen Waldalgesheimer Vereine hervorzuheben.

Nach Grußworten des Ortsbürgermeisters Stefan Reichert und des designierten Verbandsbürgermeisters Benedikt Seemann, folgten die Ehrungen. 

Die Verleihung der CDU Dankmedaille in Bronze, der zweithöchsten Auszeichnung der CDU Deutschlands, an Ortsbürgermeister Stefan Reichert, für seine engagierte Mitarbeit und treue Verbundenheit zur CDU, erfolgte durch die stv. Kreisvorsitzende Ingeborg Rosemann-Kallweit, mit der zusätzlichen Übergabe einer Urkunde.

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der CDU wurde das Mitglied Heinz-Dieter Schreck geehrt. Er erhielt eine Urkunde und das Ehrenabzeichen in Silber.

Das CDU-Erkennungszeichen mit Urkunde erhielt für 10-jährige Mitgliedschaft, der stv. Vorsitzende der JU Jungen Union, Benjamin Reichert, überreicht.

Unter dem Motto „Die CDU im Dialog mit den Bürger*innen“ konnten Ortsbürger-meister Stefan Reichert, CDU OV-Vorsitzender und Fraktionssprecher Otfried Lang, Beigeordnete Johanna Kraus und Franz Josef Eckes, Ortsvorsteher von Genheim, interessante Fragen beantworten.

Die wichtigsten Themen waren unter anderem, neue Projekte wie die Neubaugebiete Waldstraße IV, Ober dem Banzweg in Genheim, Ankauf Grundstücke am Schulgelände, als auch weitgehend abgeschlossene Baumaßnahmen wie der Kunstrasenplatz am Sportgelände und die Schaffung bezahlbaren Wohnraums in der Neustraße.

In der gemütlichen Atmosphäre gab es unter den Gästen, Vereinsvertretern und Bürger*innen anregende Diskussionen mit guten Gesprächen die den gelungenen Abend abrundeten. Abschließend dankte Otfried Lang der Familie Domehl für die stets freundliche Aufnahme in ihrem Hause.

v.l.n.r.: Otfried Lang, Heinz-Dieter Schreck, Stefan Reichert, Ingeborg Rose-mann-Kallweit, Benedikt Seemann, Benjamin Reichert

März 9th, 2023